Deutsche Pop Vertrag Unterschrieben unter falschen Tatsachen?

Die Vorraussetzung für meine Unterschrift war das ich Bafög bekomme, da ich mir das Studium sonst nicht leisten kann. Die wurde mir beim Beratungstermin verischert. Den Vertrag habe ich Im Oktober unterschrieben. Alles weitere verlief in den letzten 3 Moanten. Ich habe einen Antrag gestellt Beim Bafög Amt der abgelehnt wurde. Darauf hin habe ich bei der deutschen pop angerufen die mir gesagt haben die Schule selbst würde einen Antrag stellen für das Schüler Bafög das man beantragen müsse und nicht das normale Bafög für Studenten, und dass die Schule dieses beantragt. Dies stellt sich aber als flasch raus als ich beim Bafög amt war mit dem bereits ausgefüllten formular und das die das gar nicht dürfen.

4 Antworten

Leider kommt man gegen die Deutsche Pop nicht an. Hab selber mit denen große Probleme und mein Anwalt hat selber gesagt, dass er noch nie sowas korruptes und asoziales gesehen hat. Ich glaube da geht es echt nicht mit rechten Dingen zu. Deren Zeugnisse usw werden nicht anerkannt für diese Berufe aber trotzdem werben die damit, auch kommst du niemals aus den Vertrag raus, musst Sachen doppelt bezahlen oder Sachen die du nicht abgeschlossen hast oder manipulieren alles damit du keinen Abschluss bekommst und du noch mal länger bei denen bleibst. All das findet man bei deren Google Bewertungen und niemand kam gegen die Deutsche Pop an. Auch weil eben die meisten nicht das Geld haben um auf die zweite Instanz zu gehen, denn verklagen wird dich die Deutsche Pop immer. Mit ihren Knebelverträgen kommen die mit allem durch. Also was ich bis jetzt alles gelesen habe von ehemaligen Schülern und meine eigenen Erlebnisse mit der Schule sind einfach nur schrecklich.

Du kannst mir aber gerne mal schreiben. Falls nicht hier, auf Insta heiße ich genau so wie hier. Hab mir nämlich schon überlegt Leute ausfindig zu machen, die von der Schule auch so betrogen wurden um gemeinsam vielleicht dagegen vorgehen zu können. Verstehe sowieso nicht wie die noch damit durchkommen. Die verklagen ja so gut wie jeden der auf der Schule war, weil man angeblich nichts bezahlt hätte und aufeinmal steht dann der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür, weil abbezahlen sie aufeinmal auch nicht mehr aktzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es in deinem unterschriebenen Vertrag einen Passus, der besagt, dass der Vertrag nur unter der Voraussetzung zustande kommt, dass dir Bafög gewährt wird? Oder war das nur eine mündliche Absprache?

Fungus208
Fragesteller

nur mündlich leider das sind vorgefertigte verträge

florestino  25.03.2020, 10:52
@Fungus208

Das ist dann schlecht für dich. Warum unterschreibst du einen Vertrag, wenn du dir mit der Förderung nicht sicher bist? Den Vertrag hättest du auch in ein paar Wochen noch unterschrieben können, wenn das geklärt ist. Bei solchen Sachen sichert man sich immer ab. Entweder keine Unterschrift oder einen Zusatz, dass der Vertrag nur unter der Bedingung zustande kommt, dass Bafög bewilligt wird bzw. es ein Rücktrittsrecht gibt, falls nicht.

Fungus208
Fragesteller

es steht auch das man 2 nur zeit hat um da raus zu kommen allerdings lassen die ganzen ämter sich alle zeit und die bei der Schule auch so dass die 2 wochen nicht hinkommen was ich sehr verwärflich finde. Ich muss auf die kulanz der music Support group hoffen und das sie den Sach verhalt verstehen. da man dort trotz des wissens das der betroffene student keine förderung erhalten wird dir vorgegaukelt wird man könnte es beantragen und es evtl bekommen was nicht stimmt

auch das dort studenten sind die angeblich Förderung erhalten sollen stimmt nicht also sind das Flasch aussagen und versprechungen und ich finde sowas sollte zählen oder müsste zählen das man unter Falschen Voraussetzungen dort gelockt wird damit man in jedem fall unterschreibt

Ohne die genauen Vertragsbedingungen zu kennen und zu wissen, wer wann was gesagt hat kann dir niemand hier die Frage beantworten.

Fungus208
Fragesteller

Den Vertrag habe ich letztes Jahr im Oktober unterschrieben unter der Vorraussetzung das ich Bafög bekomme. Mir wurde auch Zugesichert das dies der Fall sei. Alles weitere hat sich in den letzen 3 Monaten abgespielt

SlightlyAnnoyed  24.03.2020, 16:28
@Fungus208

Wurde dir das BAföG denn schriftlich zugesichert oder hat dir das Irgendein Mitarbeiter erzählt (der das bestimmt jetzt abstreitet)? Ohne Nachweise hast du keine Chance. Leistungen/Kosten, die vertraglich bzw in den Bedingungen festgehalten würde ich allerdings nicht zahlen.

Fungus208
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Nein nur Telefonisch, und im Persöhnlichen Gespräch. Ich habe wie gesagt nur den Antrag den die Deutsche Pop ausgefüllt hat obwohl sie ja wussten dass ich kein Bafög bekommen werde.

SlightlyAnnoyed  24.03.2020, 16:33
@Fungus208

Das hilft dir nicht weiter. Du hast dich auf die Aussagen verlassen ohne dich zB mal beim BAföG Amt zu informieren. Denn nur dort kann man verbindlich klären, ob du Anspruch hast. Aus der Nummer wirst du wohl nicht rauskommen.

Fungus208
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Doch ich habe beim Bafög amt in Köln direkt danach angerufen die meinten die würden drin stehen was aber wohl n Fehler war und dass die sich verlesen hätten. darauf hin habe ich halt bei der deutschen Pop angerufen und denen das gesagt und dann wurde mir von dem Mitarbeiter (nenne jetzt keine namen) gesagt ich müsse ein Schüler Bafög beantragen und das die das beantragen.

So jung und alleine zum Major? Das sind Halsabschneider, wenn du nicht funktionierst, du bist immer im Nachteil. Entweder steckst du 100% rein, oder verschuldest dich, machst dein Studium und holst es einmal rein. Ein Anwalt könnte dir auch helfen

the80sdudetil  08.03.2023, 10:48

Anwalt hilft da leider nicht. Hatte selber Probleme mit der Schule und wenn man mittlerweile deren Google Bewertung anschaut, dann haben das sehr viele und niemand kommt gegen die an. Nach Jahren kommt aufeinmal ein Brief von der Staatsanwaltschaft und wollen alles von dir und auch sachen, die denen garnicht zusteht