Einwanderer ohne Deutschkenntnisse wurde bei Media Markt nicht über Vertragsdetails aufgeklärt, ist dieser nun anfechtbar?

5 Antworten

Mit der Unterschrift signalisiert der Kunde das er alles verstanden hat, das auch ohne Deutschkenntnisse, das BAG hat da so btr eines Arbeitsverträge eines Portugiesen entschieden was auch auf andere Verträge herangezogen werden kann.

Wenn aber arglistige Täuschung wie in diesem Fall deutlich erkennbar ist dann können solche Verträge widerrufen werden, er sollte sich da direkt an SKY wenden.

Warum hatte er niemanden dabei, der ihn dabei unterstützt? Wenn er nicht in der Lage ist, es zu verstehen, warum unterschreibt er?

ich denke, dass hier eine Anfechtung des Vertrags wegen Irrtum Erfolg haben kann.

TenseikenSlash
Fragesteller

Er kam alleine nach Deutschland und hatte deswegen niemanden als Dolmetscher. Seiner Meinung nach hatte er alles besprochene verstanden, das Abonnement hätte man aber überhaupt nicht erwähnt.

Dann hätte er jemand mitnehmen müssen, der die passenden Sprachkenntnisse hat außer es wurde ihm ein englischsprachiger Verkäufer zugesagt.
Da der Vertrag unverschämt ausgefallen ist, könnte es fast Betrug sein. Die Sprachkenntnisse allein reichen nicht für die Anfechtung

Nach der Schilderung halte ich eine Anfechtung wegen Irrtums für aussichtsreich.

Wenn er den Vertrag nicht verstanden hat, hätte er ihn nicht unterschreiben sollen.