Deutsche Musicalsongs?

2 Antworten

Sofern du die Noten nicht anpassen willst/kannst, wäre es da noch wichtig zu wissen, welches Geschlecht du hast. Die Notenlage unterscheidet sich ja je nachdem, ob der Song für einen männlichen oder weiblichen Charakter komponiert wurde.

Außerdem spielt deine Ausbildung bzw. deine Kompetenz eine Rolle, denn manche Songs sind deutlich anspruchsvoller als andere und es wäre kontraproduktiv mit einem schwierigen Song beeindrucken zu wollen, wenn man diesen dann schlecht performt.

Und muss der Song aus einem deutschsprachigen Musical sein oder geht auch die deutsche Übersetzung eines im Original andersprachigen Song?

My fair Lady gibt jede Menge her.

Ich hab getanzt heut Nacht

Ich weiß, un der Straße wohnst du

Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen