Songs für Musical Audition Ballede/Uptempo

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass es ein Lied ist, was nicht jede/r dritte singt, damit du dich auch ein bisschen kreativ zeigst. "Memory" aus Cats beispielsweise ist so ein Titel, den irgendwie jeder singen will (bei den meisten klingts dann auch eher unschön).

Aber hier erst mal ein paar Musical UpTempo Nummern, die mir spontan einfallen:

  • "I want more" aus Lestat (Allerdings nur geeignet, wenn du noch nicht zu alt dafür bist.) -"Du bleibst bei mir" aus Rudolf Affaire Mayerling (allerdings eher für den Alt- oder Mezzobereich) -"Philly Pie" aus Rocky (Vielleicht schwer als Solo-Nummer umzusetzen und schwer, an die Noten ranzukommen.) -"Mamma Mia!" aus Mamma Mia! -"I have confidence" aus The Sound of Music -"Fabelhaft, baby" aus Sister Act -"Wär ich der Wind" aus Dracula

Okay, mir fällt auf, dass es nicht viele UpTempo's für Frauen gibt. :D

Ein paar Balladen:

-"On my own" aus Les Miserables (wird vielleicht auch häufig gesungen) -"Durch meine Finger rinnt die Zeit" aus Mamma Mia! -"Sister Act" aus Sister Act -"Schattenland" aus König der Löwen -"Zeit in einer Flasche" aus Rebecca (vielleicht auch zu häufig) -"With you" aus Ghost -"Wie mich die Welt umarmt" aus Der Graf von Monte Christo -"Dyin ain't so bad" aus Bonnie & Clyde -"Mama" aus Frühlingserwachen (großartig für Jugendliche)

Du kannst dir die Lieder ja mal anhören. Ich kann von hier aus schlecht beurteilen, was zu dir passt und ich weiß auch nicht, wie viel du dir zutraust. :) Falls du einige Lieder davon nicht auf YouTube findest, helfe ich gerne - einfach PN an mich. :)

Liebe Grüße!