Einfacher, deutscher Musical-song für ein casting gesucht!

3 Antworten

Nimm doch eine Song aus dem Mamma Mia Musical, z.B „Einer von uns“ ist eine sehr schönes Lied und auch nicht so anspruchsvoll.

http://www.youtube.com/watch?v=-h-HqQJ1lSY&feature=related

Rechts sind noch andere Songs zu finden.

Es gibt viele einfache Songs, aber sie sollten auch zu deiner Stimmfarbe und Stimmhöhe und Ausbildung passen. Solltest du ein klarer Sopran sein, würde ich zu einem klassischen Song raten. Bist du eher ein Mezzosopran mit etwas mhr Kraft oder gar Belttechnik solltest du zu den moderneren Musicals, wie Wicked, Rebecca... greifen.

Ansonsten ist eine gute Seite dafür auch:

http://www.stageagent.com/Shows/Songs/

Da kannst du dann auch eingeben, was du lieber singen möchtest, ob nun uptempo, Ballade.....

Wenn du dann nicht unbedingt Noten kaufen möchtest würde ich versuchen auf dailymusicsheets.com schauen. Da gibt es viele kostenlos!

Vertrau in uns - Rudolf Affaire Mayerling

Ich gehör nur mir - Elisabeth

Der Zauberer und ich - Wicked

Ich bin es nicht - Wicked

Rebecca/ich hab geträumt von Manderley - Rebecca

Somebody to love - WWRY Musical (queen)

Jemand wie du - Jekyll and Hyde

Mein Sinn für Stil - Aida

Hoffe du findest was.. Die Lieder gibt es alle auf Youtube. Du kannst gerne mal nachsehen..

Darf ich fragen, für welches Musical Du vorsingst?? (:

LG

Ehrlich gesagt weiß ich das erst am Tag des castings.. Also es ist halt eine große schulproduktion, aber sehr wahrscheinlich wird es Elisabeth jedoch muss man das noch rechtlich alles klären :)

Ich finde viele der Songs super, würde aber bei Wicked einwenden wollen, dass man dafür eine ausgebildete Belt-Stimme braucht. Wenn man das hat,sind das in der tat einfachere Lieder, aber ohne Belt kann das schnell abgekämpft wirken.

Ansonsten eignen sich meiner Meinung nach auch

Für Sarah/ Tot zu sein ist komisch - TDV (wenn du männlich bist)

Zeit in einer Flasche - Rebecca (wenn du einen guten Ausdruck hast)

Nobodys'Side oder Someoneleses Story - Chess

Hol mich heim - Die Päpstin ...

@labonheureuse

Ja gebe ich dir recht bei Wicked (: Tot zu sein ist komisch ist aber auch nicht ohne.. Ich finde es sogar schwerer (;

Zeit in einer Flasche ist auch ein sehr schöner titel