Deutsche Männer in Thailand?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hier werden Klischees bedient, wobei es diese Kategorie Männer vermutlich auch geben mag.

Spätestens dann, wenn die Thailänderin die deutsche Sprache beherrscht und einen gesicherten Aufenthalt hat legt sie einem solchen Exemplar von Mann besagten Katalog hin, damit er sich schon mal neu orientieren kann.

Da begibt sich offenbar die FAZ auf Bild-Zeitungs-Niveau. Tatsache ist, dass viele aeltere Maenner hier in Thailand nochmals ihr Glueck versuchen. Weshalb? Schau dir doch deutsche Frauen ueber 50 an, die als Heiratskandidatin infrage kaemen. Ich will mir dazu jeden Kommentar ersparen, weil das als Beleidigung ausgelegt werden koennte. Thailaendische Frauen haben mit grossem Altersunterschied keine Probleme, weil das Achten des Alters Teil der Gesellschaft hier in Thailand ist.

Die meissten Probleme in solchen Beziehungen sind sprachlich bedingt. Er kann nur deutsch, kuemmerliches englisch und sie nur ebenso kuemmerliches englisch.

Ich kenne hier eine Anzahl Beziehungen, die daran gescheitert sind.

MonikaDodo  21.01.2019, 08:15

Das geht mir als ü 50, weibl. aber genau so! Männer in dieser Altersgruppe sind größtenteils das Pendant zu dem was du beschreibst!
Ich habe auch keine Lust, mir einen solchen Couchpotato ins Haus zu holen.

Das ist billige Hetzpropaganda und Bedienung von Klischees.Vermutlich hätte der verantwortliche Journalist zur Zeit der Nazidiktatur vergleichbare polemische Artikel gegen deutsch/jüdische Paare verfasst.

Ein solches Verhalten liegt auch ein bissschen in der Natur des Menschen , die eigene Rasse und Gruppe zu idealisieren und zu erhöhen und die Angehörigen einer anderen Rasse und Gruppe niederzumachen.

Genau das ist der Grund warum sich RTL für viele Sendungen entsprechende Menschen aussucht , um dem unterbelichteten Zuschauer vor der Glotze ein vermeintliches Gefühl der Überlegenheit zu verschaffen ( Bauer sucht Frau , SchwiegerDings Bums gesucht etc.).Armselig.

Elene8
Fragesteller

Grundlage war eine wissenschaftliche Studie.

Lottl07  23.01.2019, 20:47

Vorsicht mit deinen Aussagen wenn du die Menschen nicht kennst die sich z.B. Bauer sucht Frau anschauen.

Genau das ist der Grund warum sich RTL für viele Sendungen entsprechende Menschen aussucht , um dem unterbelichteten Zuschauer vor der Glotze ein vermeintliches Gefühl der Überlegenheit zu verschaffen ( Bauer sucht Frau , SchwiegerDings Bums gesucht etc.).Armselig.

Armselig ist vielleicht der der solche Aussagen macht weil er nicht viel im Kopf hat.

Auch Quatsch.Bin schlank,jung,gutaussehend und hab trotzdem thailändische Freundinnen.😅

Alles nur Klischeemist.Genau wie das Klischee des bösen Sextouristen der sich an Kinder heranmacht.Es wird diese Widerlinge geben aber das sind Kriminelle und keine Sextouristen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du neulich eine interessante Doku verpasst. "Happy"

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=jJ-shjPwtgo

Radiobeitrag über diese Doku (von mir noch ungeprüft)

https://www.youtube.com/watch?v=n5cwz5iPo90

Für Thaifrauen geht es beim sich Einlassen mit älteren Europäern tatsächlich mehr um finanzielle Sicherheit als um Liebe, ohne dass das dort in irgendeiner Weise als anstößig empfunden würde. Mit einem gutgestellten Partner können sie ein Leben leben, oft auch daheim in der Nähe der Familie. Die Alternative ist meist, die Kinder daheim bei den Großeltern auf dem Land zu lassen und selbst das ganze Jahr in Bangkok oder einer anderen Großstadt schuften.