Deutsche Bahn Ticket aufeinmal dreifach teurer?

2 Antworten

Zur ersten Frage

Ticket Preise werden nach Kontingent berechnet. Um so länger du mit einer Buchung wartest, um so teurer wird es. Das ist ganz normal.

Zur zweiten Frage

Einen Tipp habe ich, kauf das Ticket direkt, wenn du siehst dass es günstig ist.

Zur dritten Frage

Gruppentickets gibt es erst ab 6 Personen. Kinder unter 6 brauchen kein Ticket, nur eine Sitzplatz Reservierung.

Sooo...ich habe dann gerade mal geschaut und Preise verglichen. Wenn du jetzt am Freitag fahren würdest, würde die günstigste Fahrt knapp 120€ mit 5 Erwachsene + 1 kind ü6 kosten. Du kannst ja einfach bei der Buchung angeben, dass 5 Erwachsene mit fahren und ggf. Bei der Kontrolle sagen, dass die 2 anderen krank geworden sind.

Wenn du das Ticket über den navigator kaufst, zahlst du knapp 180€ für die gleiche Fahrt. Da habe ich dann natürlich 3 Erwachsene und 1 Kind ü6 angegeben.

Anbei mal 2 Screenshots.

Hier noch das reise Portal für Gruppentickets

https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-flexpreis/sparpreis-gruppe

Bild zum Beitrag

Sofern du dir vorstellen kannst, auch IC statt ICE zu fahren.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ticket, Zug, Deutsche Bahn)  - (Ticket, Zug, Deutsche Bahn)

ab 227,70 zu erhalten. Da nur vier Leute berechnet werden. Gruppenticket gibts erst ab sechs Leuten. Warum? Kinder unter sechs Jahren reisen generell kostenlos mit

Du kannst aber mal einfach im Oktober schauen, da kriegst das Ganze dann schon ab 83,70€

Xearox  07.09.2022, 08:37

Oder man bucht das Gruppenticket mit 5 Erwachsene + 1 Kind 6-14 und sagt bei der Kontrolle, das die anderen krank geworden sind.

Dadurch wird das Ticket im ganzen günstiger.

MichaelSAL74  07.09.2022, 09:11
@Xearox

hmmm Kann man auch machen, wenn der Kontrolleur sich darauf einläßt

Xearox  07.09.2022, 13:51
@MichaelSAL74

Naja, was will er anderes tun? Ist halt corona. Tag vorher war der test positiv.