Deutsche Bahn Regionalverkehr später fahren?

3 Antworten

"Normalpreis" ist Nahverkehr, und da gibt es keine Zugbindung. Das Ticket ist grundsätzlich für eine Fahrt mit einem beliebigen Zug am angegebenen Geltungstag gültig.

Ein Ticket zum "Normalpreis mit Stornomöglichkeit" (neudeutsch: Flexpreisticket) berechtigt zur einmaligen Fahrt am Geltungstag, beinhaltet aber keine Zugbindung - gute Reise.

Rolf42  26.04.2022, 12:33
Ein Ticket zum "Normalpreis mit Stornomöglichkeit" (neudeutsch: Flexpreisticket)

"Normalpreis" ist die Bezeichnung im Nahverkehr, den "Flexpreis" gibt es im Fernverkehr.

Ja man kann auch damit 2 Stunden später fahren wenn man nicht Zuggebunden ist.