Deutsche Bahn, Gleis wird nicht angezeigt?

5 Antworten

Die Gleise stehen noch nicht fest. Such wenn die Gleise schon angegeben sind, können sich kurzfristig die Zeiten und Gleise ändern. Daher kurz vor der Reise nochmal checken, ob die Züge so fahren.

ging mir im Sommer so: Zug HH-München, Abfahrt würde 1/2 h vorverlegt wegen einer baustellenumleitung. Auch im Fahrplanzyklus werden Fahrpläne ggf. angepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bahnhod wird ja wohl bekannt sein. Dort sind die Züge auch ausgeschildert bzw auf dem Fahrplan stehen auch die Gleise.

5 Minuten zum Umsteigen sind aber schon sehr sportlich. Hoffentlich klappt das so.

Bennigallus  31.10.2018, 10:35

Bei paar Minuten Verspätung würde ich den Zugbegleiter freundlich auf den Anschluss ansprechen. Die können die Züge vormelden. Ob die dann warten entscheiden aber andere und hängt von vielen Faktoren ab. :)

Da du noch etwas Zeit hast, würde ich in einem späteren Zeitraum nach den Gleisen schauen. Das wird sicher noch bekanntgegeben. :)

keine Panik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Fall stehen die Gleise, von denen die entsprechenden Züge abfahren, wohl noch nicht fest.

Gruß

Am 9. Dezember ist Fahrplanwechsel, und die Gleisangaben des neuen Fahrplans liegen anscheinend noch nicht vollständig vor.

Informiere dich einfach kurz vor der Fahrt noch einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung