Deutsch Erzählung zu Bild?

.

achte klasse Realschule deutsch Aufgabe ist Erzählung zu BILD. Das Bild ist ein Bild von den Alpen

1 Antwort

Da siehst du Mal dass du dazuschreiben solltest was für eine Stufe / Schule du bist. Wenn ich jetzt komme und dich mit dem Zeugs aus dem deutsch LK auf dem Gymnasium meiner Schullaufbahn vergleiche, dann fällt das Ergebnis irgendwie anders aus als wenn ich dich aus der sich eines realschulers der 8. Bewerte... Insofern:

1. Inhaltlich kann ich dazu nicht so viel sagen, ich kenne das Bild und die Anforderungen nicht. Wenn es inhaltlich jedoch das ist was verlangt ist, dann finde ich es eigentlich ganz gut, hast dir ja schon ein wenig etwas einfallen lassen.

2. Sprachlich ist das jetzt so eine Sache... Ich denke für die 8. Klasse Realschule ist das sicherlich sprachlich in Ordnung und denke ich auch über dem Niveau vieler anderer...

Trotzdem kannst du an deiner Sprache nicht sehr viel machen. Du vermeidest einen besonderen Satzbau und baust deine Sätze eigentlich immer relativ ähnlich und kurz auf, und verknüpfst diese nicht wirklich. Dadurch wirkt für mich der Text etwas "abgehackt" und stupide, wobei ich wie gesagt auch nicht einschätzen kann was man da von einem 8Klässler in der Realschule erwarten kann.

Trotzdem kannst du ja auch versuchen Mal einen etwas komplexeren Satzbau zu verwenden und deine Sätze mehr miteinander zu verbinden, dadurch wirkt das ganze etwas flüssiger, aber übertreibe es auch nicht, ich hatte oft die Kritik bekommen dass ich mich zu stark in meinen Satzbau verzettel und dadurch selbst nicht mehr so ganz merke was ich da eigentlich zusammenschreiben.

Sowas lernst du am besten in dem du viel liest, ganz egal was... Seien es irgendwelche News oder Romane, Hauptsache lesen, dann geht das super.

Grammatikalisch ist mir jetzt nix falsches aufgefallen, nur Rechtschreibfehler sind einige drin. Aber die machst du ja noch raus.

Von der Länge musst du selbst wissen ob das so passt oder zu kurz ist.

Klar, ich kann es eigentlich nicht bewerten, aber subjektiv würde ich dir dafür und für deinen Hintergrund eine 2+ geben, kann aber auch sein dass ich damit daneben liege.

Grüße, Valentin :)

Angelo2007
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank !