Notepad++ Rechtschreibprüfung

3 Antworten

Aktuelle Versionen von Notepad++ haben unter Erweiterungen eine Option namens DSpellCheck. Hier kann man den Haken bei Auto-check Dokument (Strg+A) entfernen, und damit ist die Rechtschreibprüfung deaktiviert.

TellYouWhat  11.03.2014, 20:35

Danke für den passenden Tipp! Hätte zwar auch selbst drauf kommen können, bei den Erweiterungen zu schauen, aber nunja^^ Also Danke und DH :-)

Notepad++ hat doch keine Rechtschreibprüfung. Das ist doch ein Programm welches Computersprachen unterstützt.

LitlltleBoy
Fragesteller

Dachte ich zuerst auch. Doch alle Wörter in den Setzen, die auf der Webseite lesbar sein sollen, werden auf Notepad rot unterstrichen, genau wie es bei Word passiert.

Wenn ich dann mit der Maus auf eines der Wörter geht, erscheint ein Pfeil. Sobald ich diesen angeklickt habe, erscheinen Verbesserungsvorschläge, so wie man es auch von Word kennt.

LitlltleBoy
Fragesteller
@dkilli

Danke für dein Link :) Nun habe ich das Problem behoben.

Notepad kennt keine Rechtschreibprüfung