Deutsch Erörterung?

1 Antwort

Hey,

bei Erörterungen ist es wichtig, dass du eine klare Struktur hast und deine Argumente gut begründest. Fang am besten mit einer Einleitung an, in der du das Thema kurz vorstellst und deine eigene Meinung dazu äußerst. Dann folgt der Hauptteil, in dem du deine Argumente für und gegen das Thema ausführlich darlegst. Vergiss nicht, deine Argumente mit Beispielen zu untermauern und auch Gegenargumente zu widerlegen. Am Ende kommt dann eine Schlussfolgerung, in der du deine Meinung zusammenfasst und vielleicht noch einen Ausblick auf mögliche Lösungen oder Konsequenzen gibst.

Achte außerdem auf eine klare und verständliche Sprache, vermeide zu lange und komplizierte Sätze. Und natürlich immer schön auf Rechtschreibung und Grammatik achten! ^^

Viel Erfolg für morgen!
Gedankenfluss