Deutsch Berbisch Übersetzer?

3 Antworten

Abdul oder Abdel ist ein arabischer Name. Auf jeden Fall werden alle diese nordafrikanischen Staaten arabisch beherrscht und das ist da die Staatssprache.

Aber Du kannst sowieso nur vernünftig auf Englisch kommunzieren, wenn Du Arabisch nicht verstehst. Automatische Übersetzungen bringen oft total sinnlose Sätze heraus, die niemand verstehen kann.

In welchem Land wohnt Abdel denn?

Schau erstmal u.a. hier vorbei und mach Dich kundig, was überhaupt Berberisch ist. Es gibt eine ganze Reihe sog.Berber-Sprachen.: http://de.wikipedia.org/wiki/Berbersprachen

Jedenfalls ist es nicht Arabisch, auch wenn manche arabische Wörter eingeflossen sind. Und verschiedentlich wird die eine oder andere Berbersprache auch mit arabischen Buchstaben geschrieben. Das ist dann genau wie Lateinschrift eine phonetische Schreibung. Ansonsten kennt man diverse Schriften, wovon die der Tuareg vielleicht die bekanntste ist (Tifinagh).

Nee, Berberisch ist nicht Arabisch. Das ist die Sprache der Ureinwohner Nordafrikas, lange bevor die Araber dort die Herrschaft übernommen haben.

Guck mal bei Wikipedia unter "Berber" und "Berbersprachen"

Rahule
Fragesteller

Nein? Oh tut mir leid :-D wusste ich nicht :-s

Ohje,das wird echt kompliziert..