Deutsch-Arbeit: Der Richter und sein Henker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was habt ihr denn bei den ersten drei Kapiteln besprochen? Es kann ja auch sein, dass genau das dann zum nächsten Kapitel von euch gemacht werden muss. Das ist ja auch eine Möglichkeit, dass man noch nicht gelesene Seiten, die aber im Anschluss kommen, einfach mit einer Aufgabe verbindet.

Mario002
Fragesteller

Okay vielen Dank. Wir haben eigentlich nur die Charaktere durchgesprochen, aber ich habe schon das ganze Buch gelesen, dannn wäre es für auch nicht so schwierig auf andere Seiten zuverweisen. :)

gutifragerno  01.07.2023, 09:43
@Mario002

Okay, dann bist du ja schon mal auf einer ziemlich sicheren Seite. Vielleicht hilft dir das folgende Video auch weiter, da werden nämlich wichtige Textstellen auch hervorgehoben. Denn eine kluge Lehrkraft sucht sich ja immer eine Textstelle aus, die besonders gut für die Analyse in einer Klassenarbeit geeignet ist.

„Der Richter und sein Henker“ – Inhalt und Schlüsselzitate des Romans von Friedrich Dürrenmatt

https://youtu.be/3K0eFaYbXnc