Der Richter und sein Henker-Charakterisierung Bärlach?

1 Antwort

Der Roman ist hat ein paar doppelte Boden, was allerdings erst zum schluss klar wird. Der Leser wird bewusst in die irre geführt

Bärlach ist ein erfahrner Kriminalbeamter. Sein Ziel ist es Gastmann als Verbrecher zu entlarven und zu bestrafen. Auf legalen Wege ist es ihm nicht möglich Gastmann zu übeführen. Von Anfang an ist es im klar das Tschanz seinen Assistenten getötet dies geschah aus krankhafter beruflicher Eifersucht. Später hetzt Bärlach dann Tschanz und Gastmann gegteneinander auf.

Gastmann ist ein Verbrecher. Bärlach und Gastmann kennen sich von früher. Gastmann ist zu clever, als das seine verbrechen entdeckt werden.

ctk1653
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!