Der Richter und sein Henker verstehen?

1 Antwort

  1. Warum hat Tschanz Schmied getötet?
  2. In der Geschichte wird deutlich, dass Tschanz von Gastmann beauftragt wurde, Schmied zu töten. Gastmann wollte den Tod seines Feindes Schmied, aber er wollte nicht direkt daran beteiligt sein. Tschanz wurde als Auftragsmörder angeworben.
  3. In welchem Zusammenhang standen Gastmann und Schmied?
  4. Gastmann und Schmied hatten eine gemeinsame Vergangenheit im Zweiten Weltkrieg. Schmied hatte Gastmann damals gefangen genommen und in ein russisches Lager gebracht. Gastmann empfand tiefen Groll gegenüber Schmied und hegte Rachegefühle. Der Mord an Schmied war also eine Form der Rache.
  5. Woher wusste Bärlach alles?
  6. Hans Bärlach, der Hauptcharakter des Romans, war ein erfahrener und kluger Ermittler. Im Laufe seiner Untersuchungen und aufgrund seiner Beobachtungsgabe konnte er Hinweise und Beweise sammeln. Zudem spielte auch seine Intuition und Erfahrung eine entscheidende Rolle. Bärlach war in der Lage, die Verbindung zwischen Gastmann und dem Mord an Schmied zu erkennen und den Fall aufzuklären.

KI ist böse