Wie erkennt Bärlach im Roman "Der Richter und sein Henker", dass Tschanz Schmied getötet hat?

2 Antworten

Im letzten Kapitel wird alles erklärt wie er darauf kommt:

1) Tschanz tötet im späteren Verlauf des Buches Gastmann und seine Diener und legt einem der Diener seine eigene Waffe in die Hand von der auch Schmied getötet worden war. (Bärlach weiß aber, dass es die Waffe von Tschanz ist)

2) Bärlach wird von dem Hund von Gastmann angegriffen worauf Tschanz ihn erschießt, dass ist die gleiche Kugel mit der Schmied umgebracht wurde

3)Tschnanz fährt über ins nach Ligerz

Ich meine, dass der endgültige Beweis durch den Vergleich der Kugeln erfolgt, durch die Schmied und der Hund von Gastmann sterben. Bärlach weiß ja um den Hund, schützt sich den Arm und lässt sich anfallen, damit Tschanz den Hund erschießt. Bärlach lässt diesen dann holen, um eben den Vergleich durchführen zu lassen. Das erfährt der Leser meiner Erinnerung nach aber erst am Ende...

Ist aber schon was her ;-).