Deutsch? Ästhetische Erziehung? Weimarer Klassik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ganz spontan würde ich sagen: Im Menschen streiten sich Natur und Vernunft.

Durch die ästhetische Erziehung soll aber eine Veredelung des Menschen erreicht werden.
Und die Ausbildung der schönen Seele.

Dies führt dann zur Übereinstimmung von Neigung und Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik

Einzusetzen ist "schöneN Seele", und wo bleibt die "Neigung"?

Allerdings ist kaum lesbar, was du so hingekritzelt hast, weshalb ich sonst nichts sagen kann.

25anonym25
Fragesteller

Wenn man auf das Bild tippt sieht man es scharf.

Nein alles außer daß erste falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
25anonym25
Fragesteller

Ok und wie wäre dann die Lösung? Anders macht es doch gar kein Sinn.