Frage von weisert, 50

Was ist der Unterschied zwischen Wiener Klassik und Weimarer Klassik?

Was ist der Unterschied zwischen Wiener Klassik und Weimarer Klassik? Ich würde mich über Eure Antworten freuen, wenn möglich mit Textbeleg.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stueker, 28

Kurz:

Wiener Klassik ist eine Epoche in der Musikgeschichte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Klassik

Und Weimarer Klassik ist eine Einordnung bestimmter Dichter und Schriftsteller in der Literatur.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Klassik

Beide Artikel führen dich ausführlich weiter.

Antwort
von ahigakun, 27

Ich habe einen besseren Vorschlag wie wäre es wenn du deine Hausaufgaben einfach mal selber erledigst?.

Kommentar von weisert ,

Ist keine Hausaufgabe, ich brauche das für mein Referat und ich finde keine schlüssige Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten