Was oder wer ist das Ideal der Humanität (Epoche der Weimarer Klassik)?

2 Antworten

Das Ideal ist der vielseitig gebildete, selbständige und selbstverantwortlich handelnde Bürger, der gleichermaßen Kopf, Herz und Hand entwickelt.

Lies mal "Die Welt von gestern" von Stefan Zweig. Dann bekommst Du eine Vorstellung von Humanität und Inhumanität und außerdem davon, dass die Idee "Europa" mehr bedeutet als ein Zweckverband im Nationalismus verhafteter Krämerseelen.