Merkmale von Balladen in der Weimarer Klassik?

2 Antworten

Du findest nichts ? Dann hast du auch nicht gesucht !

Hier ein Link:

Weimarer Klassik Epoche | Merkmale, Literatur, Autoren & Werke

julianfrg
Fragesteller

Aber hier finde ich doch nicht eine Ballade, wo man diese markante erkennen kann.
Ich muss das an einer Ballade erkennen.

Dann kann ich dir noch folgendes bieten:

Wichtige Balladen der Weimarer Klassik: „Der Handschuh“, „Der Taucher“ und „Die Bürgschaft“ von Friedrich Schiller sowie „Der Zauberlehrling“ und „Die Braut von Korinth“ von Johann Wolfgang von Goethe. Goethes Erlkönig gilt dagegen als Wendewerk vom Sturm und Drang hin zur Weimarer Klassik