Deutsch Abi Ablauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoo ich hatte LK Abi und kann dir nur einen Tipp geben: Lern die Lektüren!

Im LK (Hessen) waren es 3 Aufgaben zwischen denen man wählen konnte. Eine von denen war eine Gedichtanalyse. Die Zweite und die Dritte ein Vergleich (Lektüre und vorliegender Text). Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst und kenne mich daher auch nicht mit den Prüfungen dort aus. Ich glaub aber das mit dem Lektüren ist ein allgemeingültiger Tipp.

Du solltest alle Lektüren gelesen und verstanden haben und dich darin zurecht finden. Am besten du liest auch die Sekundärliteratur (falls du das nicht längst getan hast).

Ich wünsche dir viel Glück :)

einfachIch0000
Fragesteller

Guter Tipp!Vielen lieben Dank🙈