Mündliche Abi-Prüfung Deutsch?

1 Antwort

Grundsätzlich kann alles abgefragt werden, was in den zwei Jahren vor dem Abitur gemacht worden ist. Zunächst einmal gibt es eine Mini Klausur, in der in 30 Minuten eine Aufgabe so gelöst werden muss, dass man die Ergebnisse anschließend in 10 Minuten vortragen kann. Dann kommen noch mal zehn bis maximal 20 Minuten so eine Art Kreuzverhör dazu, wobei dann aus 2-3 Themenbereichen Fragen gestellt werden. Es gibt ein spezielles Buch, mit dem Schüler sich optimal auf das mündliche Abitur vorbereiten können. Vielleicht ist es ja was für dich.
https://www.amazon.de/Abitur-Maximale-Punktzahl-mündlichen-Prüfung-ebook/dp/B06Y24Z5TL/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1528477294&sr=8-4&keywords=Helmut+Tornsdorf
Die ersten Seiten kannst du dir dort ja kostenlos einfach so anschauen.