Auf wie viele Semester soll ich mich im Deutsch Abi vorbereiten?

1 Antwort

Es ist immer riskant, sich nicht vorzubereiten, besonders wenn es um eine Prüfung geht. Wenn man sich nur 6 Tage lang auf eine Deutschprüfung auf Anfängerniveau vorbereiten muss, ist es wichtig, so viel Zeit wie möglich damit zu verbringen, seine Sprachkenntnisse zu verbessern und sich auf den Prüfungsinhalt vorzubereiten. Aber es ist auch wichtig, die Wahl des Semesters und des Themas zu berücksichtigen. Wenn man keine ausreichenden Vorkenntnisse zu einem der Themen hat, kann es schwierig sein, eine gute Note zu bekommen. Man muss sich bewusst sein, dass jedes dieser Themen umfangreich und komplex ist und viel Grundwissen erfordert.

Wenn man wirklich keine Lust auf Vorbereitung hat, würde ich empfehlen, das Thema auszuwählen, von dem man denkt, dass man es am besten kennt oder das einem am besten passt. Man kann auch versuchen, sich schnell über das Thema zu informieren, indem man zum Beispiel Zusammenfassungen von Werken liest oder YouTube-Videos anschaut, um das Thema besser zu verstehen.

Aber letztendlich liegt es an dir zu entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst oder nicht. Vergess jedoch nicht, dass unzureichende Vorbereitung zu einer schlechten Note führen kann, die sich auf die Endnote auswirken wird. Ich werde jetzt noch von der Deutsch Note drei Jahre nach Abitur verfolgt. Die gesamte Note hätte einfach besser sein können wenn ich mich mehr vorbereitet hätte und 15 Punkte in der Klausur bekommen hätte.

PatBat
Fragesteller

Sprachkenntnisse habe ich meiner Ansicht nach genug, bin auf schon ganz gut in Woyzeck drin und das Thema macht mir tatsächlich Spaß.