Woyzeck - Dramenanalyse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zur Deiner privaten Mail:

Danke für das LInk, doch leider ist es schon viel zu lange her, dass ich das gelesen habe, um noch zu Wissen, welche Szenen genau wo wären.

Ich würde Dir raten, nach Schlüsselszenen zu suchen, nach Höhepunkte. Und danach, was am längsten durchgenommen wurde.

Die letzten Szenen weil dann automatisch alle durchfallen die das Buch nicht gelesen haben und man mehr dazu schreiben kann

Hey2345678910
Fragesteller

Siggi, Captain Schnürschuh!

Hey2345678910
Fragesteller
@HalloWelt964

Die 4,5 und 9 von 27. Also hab ich die mal ganz schön in den Sand gesetzt

Hey2345678910
Fragesteller
@HalloWelt964

Soll ich dir noch was über Paypal überweisen.. so als Dankeschön für deinen miserablen Rat?

HalloWelt964  19.11.2021, 21:58
@Hey2345678910

Gerne, an deiner Antwort merke ich schon das es nicht an meiner Vermutung gelegen hat sondern an deiner Intelligenz.

Ich habe nie behauptet das dieses Kapitel zu 100% drankommt da du nur gefragt hast was ich denke.

Meine Lehrerin alte Deutschlehrerin hatte eins von den Hinteren Kapitel genommen weil sie die das gefühl hatte das viele das buch nicht gelesen hatten.

Hey2345678910
Fragesteller
@HalloWelt964

Tatsächlich haben wir heute erst geschrieben. Es kam die Szene 9 Hauptmann+Doktor dran, die ich auch erwartet habe.

Ich fande deine Aussage, dass man zu Szenen am Schluss mehr schreiben kann, nur etwas dürftig und unpassend.