Woyzeck Klausur?

2 Antworten

Wenn du das Werk verstehst, brauchst du dir keine Sorgen darum machen, was drankommt.

Ich habe vor kurzem auch eine Szene aus Woyzeck in einer Kursarbeit analysieren müssen.

Man muss nur gucken, was in der Aufgabe gefragt ist und was die Szene dafür hergibt.

In meiner Abiprüfung haben wir die Lektüre "Faust - Der Tragödie erster Teil" behandelt. Meine Kursleiterin stellte uns eine Nebenszene vor zum Analysieren. Die Szene haben wir im Vorweg, sehr wenig behandelt im Unterricht.

Ich kann dir nur sagen, die Lektüre durchlesen und vielleicht noch einen Kurzfilm (YouTube) anschauen :) ist zwar eintönig aber lohnt sich. Lieber besser Vorbreiten als nur einzelne stellen