Dessous für meine Freundin. Größe und Wo?

8 Antworten

Bei jeder Firma sind die Größen etwas anderes. Wenn sie schon selbst Probleme hat etwas passendes zu finden, dann wird sie auch die Dessous anprobieren müssen. Am besten schenkst du ihr in dem Fall einfach einen Gutschein und begleitest sie dann zum shoppen
Ansonsten kannst du auch mal unauffällig in einen ihrer BHs schauen welche Größe sie trägt (evtl. auch einen BH unauffällig mit zum einkaufen nehmen) und dich dann (vielleicht auch mit einem aktuellem Bikinifoto von ihr) beraten lassen. Dann aber unbedingt den Kassenzettel aufheben, damit sie es zur Not umtauschen kann

Ich glaub, da bleibt nur ein Gutschein. Wenn du ihr nicht ein Unterwäschenset klauen kannst und damit in den Laden gehen kannst, glaub ich, wirds echt schwierig...

Wenn du gar net gucken kannst, kauf ihr was im Internet, was man selber einstellen kann. Es gibt so Onesize-Bikinis, die sind wirklich nur zum Ausziehen gemacht, weil sie rein gar nix halten. Wenn deine Freundin auf sowas steht, kannst mal auf eis.de oder amorelie.de gucken. Wenn du heute noch bestellst, ist es am Freitag da.

Also erstmal: starke Leistung :D

Aber ohne Ihre Größen kommst Du da nicht weit.

Nen Schlüpper kannst Du, wenn Sie ne durchschnittliche Figur hat, in einer M kaufen, aber wenn Du sagst Sie hat ne große Oberweite, dann kannst Du da auf jeden Fall mehr falsch als richtig machen. :S

Außer heinmlich in Ihre Schublade gucken, wird Dir nicht viel übrig bleiben. :)

Mietling
Fragesteller

Ich seh sie leider bis zum Tag der Überraschung nicht mehr... Deshalb kann ich eben leider auch nicht nachschauen.

Ich dachte es gibt vielleicht einfach so ne Tabelle mit Referenzmodellen an denen sich ein Mann orientieren kann, wenn er (typischer Weise) ihre Größe nicht weiß. =D

Aww, süße Idee... Dass du ihre Größe nicht weißt, ist erstmal nicht dramatisch, weil sie ihre Größe mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht kennt. Die allermeisten Frauen tragen unpassende BHs. Gerade mit großer Oberweite ist das auch nicht einfach. Pass auf, ich würde Folgendes tun: frage sie unter einem Vorwand nach ihren Maßen. Ohne die geht es nicht. Unterbrustumfang (möglichst eng) direkt unter den Brüsten und Brustumfang brauchst du. Benutze diesen Größenrechner: http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/brafitter/
Der funktioniert auch wenn du nur die zwei oben genannten Maße eingibst, und ist ziemlich akkurat. Dann merkst du dir die britische Größe, gehst auf diesen Onlineshop: http://m.figleaves.com/uk/lingerie/bras/all/19552/19630/ und suchst mit dem Filter nach ihrer Größe. Der shop ist englisch, das heißt der Versand dauert länger als wenn du aus Deutschland bestellst (bei mir hat es vier Tage gedauert), aber die Auswahl an Größen und Modellen ist einmalig, und wenn sie das erste Mal einen wirklich gut passenden BH trägt, wird sie dir bestimmt auch ein paar Tage Wartezeit nicht übel nehmen. Wenn es doch nicht passt oder gefällt kann man alles problemlos innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Erschrick übrigens nicht, dir wird vom Rechner eine Größe vorgeschlagen werden die erstmal total riesig klingt. Das ist aber in Ordnung, in Wirklichkeit sind die BHs nicht so riesig wie die Größen klingen. Wir haben eine falsche Vorstellung von den Größen weil so viele Frauen unpassende BHs tragen. Du kannst deiner Freundin auch das Forum der Busenfreundinnen empfehlen, das ist DIE Anlaufstelle für alle Frauen die Probleme haben passende BHs zu finden. Viel Erfolg bei deiner Überraschung ;)

Himmelsschaf  10.02.2016, 19:26

Wenn du gar keine Möglichkeit hast an die Maße zu kommen, kannst du noch auf "the bra band project" gehen, und versuchen durch Vergleiche ihre Größe zu schätzen. Das geht aber wahrscheinlich in die Hose. Es kann übrigens sein, dass sie ablehnend reagiert wenn der BH eine ungewohnte Größe hat. In dem Fall ist meiner Erfahrung nach "die Briten haben eine anderes Größensystem" hilfreich :)

Also eine Referenztabelle wie du sie haben möchtest, findest du schonmal hier: http://www.mona.ch/de/mode-beratung/

Aber ich glaube kaum, dass diese dir weiterhilft, weil ich mir sicher bin, dass du dennoch die falsche Größe kaufen wirst. Schenke ihr lieber etwas anderes oder eben einen Gutschein. Da habt ihr beide mehr davon ;)