Desinfektionspray Ohr?

Ok ich lasse es sein, war nur einmal, damit es sauber ist und jetzt lasse ich es abheilen

5 Antworten

Das ist keine gute Idee. Sowas muss abheilen. Mit Salbe zb. Das Desinfektionsmittel reizt die Haut bzw. die Wunde. Es müsste Wunddesinfektion sein. Und die ist nur, um die Wunde sauber zu machen. Nicht zum verheilen.

Geh mal zum HNO Arzt. Es könnte ein Talgdrüse sein, die sich entzündet hat. Wahrscheinlich musst du eine spezielle Salbe für ins Ohr bekommen.

Du solltest auf KEINEN FALL einfach so Desinfektionsspray in dein Ohr sprühen! Bei einer Entzündung im Ohr geht man zum Arzt, und der macht das ggf sauber und kümmert sich darum.

Bitte NICHT in eigenregie handeln!

Mit Desinfektionsmittel machst du es nur schlimmer, aber mit einer halbierten Zwiebel oder Kamillenteebeutel kannst du es machen

Das gehört nicht in die Schleimhäute und ist daher eine ziemlich bescheuerte Idee, zumal Du damit eher resistente Keime heranziehst weil Du niemals alle erwischt.

Also ja, ich glaube zwar kaum dass Du gleich taub wirst, aber normales Desi hat im Ohr nichts verloren, oder war es ein spezielles Ohrenspray?