Wie entfernt man den "Streifen" im Ohr? (Gehörgangsentzündung)

3 Antworten

Wenn mit dem Streifen Gaze gemeint ist, das tut nicht weh. Der Arzt zieht die Gaze wieder heraus.

Wenn Du das selbst machen darfst, dann fasse einfach das Ende des Streifens und ziehe ihn mit den Fingerspitzen raus.

Ich hab grade aktuell auch eine gehörgangsentzündung. Habe auch einen Streifen mit Salbe im ohr.

Ist dass normal dass mit dem Streifen im ohr nichts hört ? Mein Arzt meinte ja ..

Ich höre quasi gerade nur auf meinem rechten Ohr, und dass tut weg wenn ich lauter geräusche höre

Luischen11  18.09.2021, 10:19

Ja, völlig normal

Also ich habe heute auch einen Streifen reinbekommen und es tat nicht weh, es fühlt sich nur komisch an, nach einer Zeit gewöhnt man sich aber daran.