Kälte oder Wärme bei Gehörgangsentzündung?

4 Antworten

Kühlen. Aber übertreibe es nicht. Zu kalt ist auch schlecht.

Wenn es nicht besser wird oder wieder kommt solltest Du mal deine Ohren spülen lassen. Das wollte bei mir einfach nicht weggehen. Nach 2 Wochen war ich nochmal bei meinem Arzt und der hat mich sofort zum HNO zum spülen geschickt. Warte nicht so lage, es bringt nichts sich zu lange zu quälen. Spülen ist auch nicht schlimm. Das Wasser war angewärmt und ich fand es richtig angenehm. Mit den Stäbchen bekommt man das nie richtig sauber

Hallo Touka,

bitte nur Wärme.

Kann übrigens sein, dass die Ibuflam gegen diese Art von Schmerzen nichts nützt. Dann bitte keine Panik bekommen.

xToukaChanx3
Fragesteller

Vielen Dank ♥️

WisperndesGras  27.07.2020, 22:15
@xToukaChanx3

Gern geschehen. Mich wundert die Antwort von Goofie. Vielleicht hat er ja recht. Mir hat aber immer Wärme geholfen.

xToukaChanx3
Fragesteller
@WisperndesGras

Welche Tabletten würden sonst helfen haben aktuell nur Imbuflam 600 und Tilidin 😅 da 😅

Tipp: Gehörgangsentzündung kannst du kühlen mit einem kühlen Lappen, eine Mittelohrentzündung solltest du bitte eher wärmen

Mir hatte Kälte geholfen.

xToukaChanx3
Fragesteller

Okay vielen dank ♥️

Goofiee  27.07.2020, 22:16
@xToukaChanx3

ist jetzt doof dass du zwei vollkommen unterschiedliche Antworten hast.

xToukaChanx3
Fragesteller
@Goofiee

Ja aber 😅 das ist normal ich weiß nur nicht 😅 wieso so viele Leute sagen das Wärme die Entzündung begünstigen würde

justcourious  03.12.2021, 20:20
@xToukaChanx3

Es ist auch so. Die Bakterien werden viel besser abtransportiert und der Schleim löst sich. Also Wärme ist definitiv besser