Wie entferne ich einen Verband aus meinen Ohren?

3 Antworten

Vorsichtig mit pinzette raus ziehen aber vorher würde ich mich rückversichern mit nem Anruf in der Praxis...

Bestenfalls sollte dir jemand das mit einer dünnen pinzette rausziehen damit du dich nicht verletzt...

2oh49t 
Fragesteller
 24.09.2020, 04:56

Ich bin alleine :/ muss es selbst hinkriegen.

KjellFilosofem  24.09.2020, 04:57
@2oh49t

nadann rufe erst da an und frag wie du das am besten bewerkstelligen solltest ;) ok

ChateauMigraine  24.09.2020, 05:08
@2oh49t

Bloß nicht mit einer Pinzette herumhantieren! 😫

2oh49t 
Fragesteller
 24.09.2020, 06:45
@ChateauMigraine

Naja, ich muss ja nur einen Zipfe von dem Verband erwischen. Aber meine Finger sind nicht feinfühlig genug dafür.

Lasse das bitte den Arzt machen, evtl muss das untersucht werden, nachgecremt oder gereinigt

2oh49t 
Fragesteller
 24.09.2020, 04:34

Nee, er hat gesagt, ich soll die selbst entfernen. Ganz sicher.

Und ich hab niemanden, der mich zum Arzt fährt und wieder nach Hause bringt, also ist das eh nicht möglich. Und der Verband muss in ein paar Stunden raus. ._. Ich muss es selbst machen.

2oh49t 
Fragesteller
 24.09.2020, 04:39

Wie gesagt: Er hat gesagt, ich soll nur wiederkommen, wenn meine Schmerzen/Beschwerden nach circa einer Woche noch immer da sind.
Das Ding soll ich selbst entfernen.

Im Normallfall werden diese Tamponaden vom Arzt beim Kontrolltermin entfernt. Einfach nochmal in die Praxis gehen.

2oh49t 
Fragesteller
 24.09.2020, 04:33

Nee, er hat gesagt, ich soll die selbst entfernen. Ganz sicher.

Und ich hab niemanden, der mich zum Arzt fährt und wieder nach Hause bringt, also ist das eh nicht möglich. Und der Verband muss in ein paar Stunden raus. ._. Ich muss es selbst machen.

ChateauMigraine  24.09.2020, 04:34
@2oh49t

Üble Praxis ...

Notfalls zum Hausarzt.

2oh49t 
Fragesteller
 24.09.2020, 04:56
@ChateauMigraine

Haurarzt geht auch nicht. Gleicher Grund.

ChateauMigraine  24.09.2020, 04:57
@2oh49t

Was hast du denn für Ärzte? 🤔

Es muss doch auch eine Nachkontrolle erfolgen?

2oh49t 
Fragesteller
 24.09.2020, 05:01
@ChateauMigraine

Das mit dem Hausarzt geht nicht, weil ich da auch nicht hinkomme.

Nein, keine Nachkontrolle.
Wenn es nach einer Woche noch nicht besser ist und meine Beschwerden noch da sind, soll ich wiederkommen. Ansonsten aber nicht.

War mein 1. mal bei dieser HNO-Praxis und habe zum 1. Mal eine Gehörgangsentzündung. Ich weiß nicht, wie genau das alles so abläuft.

ChateauMigraine  24.09.2020, 05:06
@2oh49t

Im Normallfall wirste behandelt (Ohr mit Wasserstoff ausgespült, abgesaugt, usw.), mit Cortisonsalbe vollgematscht und es kommt die Tamponade ins Ohr.

Der übliche Weg wäre eine Nachkontrolle nach spätestens drei Tagen, weil sich sonst unter den Tamponaden Keime und schlimmstenfalls Verklebungen bis hin zu Verwachsungen entstehen können.

Ab zum nächsten Arzt, am besten demjenigen, der dich so nach Hause geschickt hat.

2oh49t 
Fragesteller
 24.09.2020, 06:54
@ChateauMigraine

Das mit der Tamponade ist ja nicht alles.

Ohr wurde angeschaut, dann abgesaugt, dann ein Hörtest, Tamponade rein (da ist Kortison, Antibiotika, und Schmerzmittel drin, oder so), nach 2 Tagen muss Tamponade raus. Ab dann muss ich 3 Mal täglich Ohrentropfen (Antibiotika) in die Ohren tun. Plus Ibuprofen nehmen. Nach einer Woche sollte es gut sein, und wenn dem nicht so ist, soll ich wiederkommen.

Der übliche Weg wäre eine Nachkontrolle nach spätestens drei Tagen, weil sich sonst unter den Tamponaden Keime und schlimmstenfalls Verklebungen bis hin zu Verwachsungen entstehen können.

Das Teil kommt ja heute, nach 2 Tagen, raus.

Ab zum nächsten Arzt, am besten demjenigen, der dich so nach Hause geschickt hat.

Das werde ich nicht machen. Was soll der denn noch machen?
Außerdem, wie gesagt, kann ich heute nicht zum Arzt, ich habe keinen Fahrer.
Das finde ich unnötig und der nächste HNO-Arzt bei mir (ich hab 2 in der Nähe, die anderen wären weiter weg.) hat echt furchtbare Bewertungen.

Neee, ich ruf einfach in der Praxis an und frage, wie ich das Teil rausnehmen soll.