Des Löwen Anteil, welche Moral?

1 Antwort

„Des Löwenanteil“ von Aesop aus dem Jahr 1687?

Wohl eher "Des Löwen Anteil",

...aber dass Aesop 1687 noch gelebt hat, ist für mich wirklich neu.

Von wem hast du die "Info", dass die Fabel 1687 geschrieben wurde?

Weisst du überhaupt, wer Aesop war? Wann er gelebt hat?

Wenn du wüsstest, wie eine Fabel bei Aesop aussieht, dann würdest du auch erkennen, dass deine Version falsch ist.

Denn bei ihm wird die Moral ausformuliert. Und das ist in dieser Fabel auch der Fall gewesen.

Ich weiss nicht, ob du den Text von der Lehrkraft hast und ob sie weiss, dass der Text verstümmelt ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie selbst den Text gekürzt hat...

Es wäre ganz gut, dass du sie informierst.

Leamrin
Fragesteller

Danke; Ich habe mich mehr mit der Fabel auseinandergesetzt und habe die Frage jetzt auch „richtig“ geschrieben. Danke für Ihre Hilfe. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag