Fabel Der Esel mit dem Löwen von Lessing?

1 Antwort

Um deine 2. Frage zu beantworten solltest du dich einfach fragen, mit welchen Eigenschaften die jeweiligen Tiere verbunden werden. Ein Beispiel für andere Tiere: ein Fuchs ist schlau und listig, ein Lamm hingegen unschuldig und naiv. Wenn du die Fragen für die Tiere hier beantwortest kannst du deren Eigenschaften auf die Eigenschaften verschiedener Menschengruppen übertragen.

Um deine erste Frage zu beantworten ist es schlau zu beachten, dass es in der Fabel zwei Esel gibt (= gleiche Tierart), die offensichtlich zwei unterschiedliche Lebensstile (einer mit und einer ohne Löwe) führen und sich auf dieser Grundlage anders verhalten und anders denken. Wenn du das noch etwas weiter denkst findest du deine Lösung.

Du kannst ja in den Kommentaren deine Ideen schreiben und dann kann sicher noch jemand Gedanken dazu äußern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung