Hat jemand eine Fabel mit zwei Bären und einem Fuchs und mit der Lehre wenn zwei sich streiten freut sich der dritte ,ich brauche Tipps?

1 Antwort

Spontane Idee: Ein Bär klettern einen Baum hoch um an den Honig in einem Bienenstock zu kommen. Ein zweiter Bär klettert auf der anderen Seite hoch. Sie streiten sich um den Stock, der fällt runter und die Bienen greifen die beiden Bären an, die die Flucht ergreifen und von den Bienen verfolgt werden.
Reineke der Fuchs hat das ganze aus der Deckung beobachtet und macht sich über den Honig her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!