Dermal anchor wächst raus?

3 Antworten

Das Piercing muss auf jeden Fall raus.

Dermal Anchor sind surface piercings und die werden vom Körper abgestoßen. Das ist komplett normal. Dann muss es raus und eventuell nochmal neu eingesetzt werden.

8 Monate sind zwar schon sehr kurz, aber ändern kannst du da jetzt auch nichts dran. Wenn es rausgewachsen ist, ist es so. Lass es beim nächsten Mal bei einem qualifizierteren Piercer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
Janabrzy
Fragesteller

Okay werd ich machen 😋

Natürlich muß der raus, der ist ja schon fast fertig rausgewachsen.

Dermal Anchors wachsen ja bekanntlich immer raus - das hat der Piercer dir ja vor dem Einsetzen bei der Aufklärung bestimmt gesagt.

Nach so kurzer Zeit schon rauszuwachsen spricht allerdings nicht unbedingt dafür, daß beim Einsetzen alles perfekt war...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Janabrzy
Fragesteller

Ehrlich gesagt hat er vorher garnichts gesagt hat einfach schnell, schnell gemacht, schade hab es mega gemocht, wenn ich es heilen lassen würde, könnte ich es erneut stechen lassen oder würde das kein Sinn machen, weil mein Körper es einfach abstößt? 🤔

needlewitch  18.08.2019, 15:39
@Janabrzy

Ein Piercer ist ja gesetzlich zur Aufklärung verpflichtet...

...wer das nicht tut da sollte man sich besser nicht piercen lassen...

Klar kann man das nochmal machen wenn es ganz abgeheilt ist - eigentlich sollte ein Dermal schon so 1 - 5 Jahre halten...

Die guten Dermals sogar länger - aber die gibt es nur bei besonders qualifizierten Piercern...

Janabrzy
Fragesteller
@needlewitch

Okay gut danke für die Info, werde das erstmal vollständig abheilen lassen und dann evtl neu einsetzen lassen 😋

needlewitch  19.08.2019, 09:06
@Janabrzy

guck dich mal nach einem besseren Piercer um - einen der dich auch korrekt aufklärt...

Janabrzy
Fragesteller
@needlewitch

Ja werde auf jeden fall zu einem anderen gehen 👀

Ich würde einfach nochmal zurück zum Piercer gehen. Womöglich bist du im Schlaf oder so wo hängen geblieben und das würde etwas rausgezogen, dann muss der piercer das einfach wieder reindrücken? Weiß nicht genau wie er das macht aber da gibts bestimmt ne Lösung ^^

Aber auf jedenfall zum Piercer gehen und einfach nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janabrzy
Fragesteller

Ja werd am Montag mal zum Piercer gehen und schauen, hoffe der muss nicht raus :( hab von vielen gehört das er nur paar Monate gehalten hat