Was ist der Unterschied zwischen PSN und PS-Plus bei der PS4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PSN ist das Playstation-Network. Also die Internetplatform für die Playstation 3, 4 und Vita.

Kernpunkt ist da zB der Playstation Store, wo man sich Spiele, DLCs, Filme, Apps und was sonst noch so gibt herunterladen kann.

Die Nutzung des Playstation-Network ist KOSTENLOS. (die Spiele, Filme, etc natürlich nicht).

Ohne eineen Account beim PSN kann man die Playstation nicht nutzen.

Playstation Plus ist aber eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Während man mit der PS3 noch ohne diese online spielen konnte, wird dies bei der PS4 aber benötigt. Bei der xbox war es übrigens früher schon so, dass man für Onlinespiel eine kostenpflichtige Mitgliedschaft brauchte, bei Playstation ist man erst bei der PS4 dazu übergegangen.

Dafür bietet Playstation Plus aber weitere Vorteile wie mind 2 kostenlose Spiele pro Monat, verbilligte Angebote aus dem Store, besondere Demos oder Zugang zu Beta-Versionen, Spielstand-Cloud, etc.

Also PSN ist ja das Playstation-Network, du kannst keinen Account haben ohne PSN.

Bei der PS4 benötigst du ein Playstation Plus abo und auf der PS3 nicht.

Du kannst deinen ps3 acc mit auf die ps4 nehmen. Um online spielen zu können musst du das Ps Plus haben. Kannst ohne das also nicht mit deinen freunden spielen.

Apollo2409
Fragesteller

Und wenn ich eine Ps4 hätte wie kann ich mein PS3 acc auf Ps4 übertragen und noch meine trophäen und Daten zu behalten?

Dontliveinpast  24.06.2017, 22:38

einfach bei der anmeldung einen vorhandenen acc angeben. ps4 läuft ja auch über psn nur brauchst du eben ps plus dafür