Der Steg der ganz neuen Gitarre beim stimmen gebrochen, was tun?

gebrochener Steg - (Musik, Reparatur, Gitarre)

5 Antworten

Kurze Korrektur: Das ist die Stegeinlage. Das ganze Holzteil an dem die Saiten befestigt sind, ist der Steg.

Aber egal, die Stegeinlage sieht ausgesprochen dünn aus, das ist eher unüblich. Die tiefen Saiten sehen alt aus. Keine Ahnung, wie lang die Gitarre schon im Laden war.

Aber auf jeden Fall gibt es eine gesetzliche Gewährleistung bei Sachmangel und ein Sachmangel liegt hier zweifelsfrei vor. Du hast das Recht auf ein funktionierendes Instrument. Bring die Gitarre zum Laden und gib sie zurück. Die sollen Dir eine ohne Schäden geben.

Selbst, wenn Du Dich verstimmt hättest und die Seite evtl. zu hoch gestimmt hast, so dass der Zug stärker wurde, muss das so eine Stegeinlage auf jeden Fall aushalten.

EliteSoap
Fragesteller

Genau was wonach ich gesucht habe. Merci :D

Das sind Pfennigartikel. Miss die Dicke und kaufe einen Neuen.

Mit etwas Geschick, kann man sich auch einen selber zurechtschneiden.

du kannst wirklich nichts anderes machen,als die gitarre zurückzubringen!und dann würd ich den laden wechseln...denn dass sollte eigentlich nicht passieren...

EliteSoap
Fragesteller

Ich war bei PPC Music, schien mir sehr sehr sehr seriös und gut! Sind riesig :/

augenscheinlich ist dieser Steg ja auch viel zu hoch, also kein Wunder das er gebrochen ist. Wenn es ein seriöser Laden ist, sollten sie den dir fairerweise austauschen.

EliteSoap
Fragesteller

PPC Music sollte dies eigentlich. Der Laden ist gigantisch!

Es ist möglich, dass eine Saite reißt. Nicht aber der Steg, der muss das aushalten. Das Teil ist Schrott. Bringe es zurück.

EliteSoap
Fragesteller

Hätte dies auch gedacht, aber den Saiten ist nichts passiert o.O