Der spuehlkasten meiner toilette hoert nicht auf zu rauschen:S

3 Antworten

Ja, das passiert, wenn aus dem Wasserkasten ständig (kleine) Mengen Wasser ins Klo laufen. Wenn dann der Spülkasten unter eine bestimmte Füllhöhe gelangt, läuft Wasser aus der Leitung in den Spülkasten nach. Da gibt es eine Dichtung, die man dann austauschen muss. Allerdins ist das in jedem Klo etwas anders. Bei mir ziehe ich zum Spülen einen Stopfen hoch und da drunter hängt dann auch unten die Dichtung. Am besten fragst du mal deinen persönlichen Handwerker, sowas hat man ja... Vater, Nachbar oder ggf. Vermieter oder Hausmeister. Ist im Grunde erstmal nicht schlimm, aber man verliert halt Wasser und das kostet auf die Dauer.

Schau mal in die Kloschüssel, ob dort eventuell Wasser läuft bzw. hinter das Klo ob der Spülkasten dicht ist. Vermutlich rauscht es, weil Wasser nachgefüllt wird. Wenn ständig Wasser verloren geht, dann wird das bei der nächsten Betriebskostenabrechnung möglicherweise teuer.

Informiere deinen Vermieter, damit er einen Klempner mit der Reparatur beauftragt.

Vielleicht hat sich die Spülung irgendwie verhakt und zieht nun dauernd Wasser. Versuch mal, zu spülen. Wenn es gar nicht aufhört danach, brauchst Du eventuell einen Klempner.