Dauer eines Überraschungsvideos an der Hochzeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Zeiten sehe ich als gut an. 15 Minuten sollte die Obergrenze sein.

Gibt es bei der Hochzeit jemanden, der die Programmbeiträge der Gäste koordiniert und mit dem Ihr Euren Beitrag abstimmen könnt? Solch ein Organisator (der nicht Braut oder Bräutigam sein sollte!) finde ich äußerst sinnvoll und empfehle ich jedem, der eine Hochzeit plant. Ich mache oft Musik auf Hochzeiten und habe daher schon viele erlebt. Wenn man es dem Selbstlauf überläßt, passiert es leicht, dass längere Beiträge kommen, wenn eigentlich das Essen beginnen soll, oder sich Gäste gegenseitig vorwerfen, ihre Beiträge boykottiert zu haben. Oder es gibt gar nicht so viele Gäste, die etwas machen möchten, und alle Beiträge sind schon vor dem Kaffeetrinken durch, danach sitzen alle nur noch rum und wissen nicht, was sie machen sollen - alles schon erlebt. Auch Technik wie bei Euch der Beamer müßte ja aufgebaut werden.

Dieser Organisator kann dann auch noch mal etwas zur Zeit sagen, die zur Verfügung steht.

jaci2509
Fragesteller

Lieben Dank für diese tolle Rückmeldung, die Idee mit dem Organisator ist natürlich super und ich bin der Meinung, sowas braucht man wirklich. Ich spreche das gleich mit der Braut ab, damit man für sowas einfach gesorgt hat.

Vielen Dank für die Informationen!

1-2 Minuten, wenn sich die alle recht gut kennen, dann vielleicht ein wenig mehr. Aber in aller Regel ist es keine gute Idee, sämtliche Gäste darin abzubilden. Da würde jeder nur ungeduldig darauf warten, den Teil über sich zu sehen und ist dann nicht interessiert am Rest.

Zeig nur die wichtigsten 5-6 Leute.

jaci2509
Fragesteller

Alle Gäste kennen sich sehr gut, weshalb wir gerne alle abbilden würden. :) Ich bin aber gerade am Überlegen, ob wir Freunde dem Brautpaar ein Video für den Hochzeitsabend spendieren und ein großes Video als Geschenk überreichen.

sumpfbub  06.05.2022, 13:42
@jaci2509

Das wäre sehr viel besser. Kurz für die breite Runde, detailliert als Geschenk, das dann jeder nach Lust und Laune konsumieren kann.

Solche Aktionen sind schön, kosten aber viel Zeit für das Publikum. Ihr solltet darauf achten das nicht jeder das gleiche sagt und vielleicht auf unter 10 Minuten kürzen. Sowas kann sich echt in die Länge ziehen und sorgt dann genau für den umgekehrten Effekt einer kurzweiligen und Fanny Aktion. Trotzdem viel Glück und vor allem Geduld bei der Vorbereitung ;-)

jaci2509
Fragesteller

Ich denke besser wäre es, wir machen ein Video als Geschenk, welches sie sich in Ruhe ansehen können nach der Hochzeit mal und bei der Hochzeit zeigen wir nur ein Video von uns paar Freunden als Überraschung. :-) Das wäre vielleicht die bessere Idee.

AnnukaSi  06.05.2022, 13:47
@jaci2509

Das wäre eine super Idee. Vielleicht kann man ein Video machen in dem man das erklärt, also jeder Gast sagt 1 Wort, das schneidet man dann zusammen und zeigt es. Jeder noch bei seinem Hobby oder bei der Arbeit und fertig ist der Gag.