Sollten Toiletten eine "Musik Funktion" haben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja das wäre super 74%
komplett sinnlose Idee 22%
keine Ahnung 4%

8 Antworten

Ja das wäre super

Als ich in Japan war, gab es dort sogar solche Toiletten und ich würde es gut finden, wenn es sie hier auch gäbe.

Ja das wäre super

Hatten wir hier mal in einem Elektronik-Markt. Ich habe es probiert - war irgendwie ganz nett, aber haben muss ich das nicht. Dennoch ist das vielleicht ein Trend in der heutigen Zeit. Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten - daher: warum denn nicht.

Merkwürdig war es dann aber doch ein bisschen, weil auch Werbung eingespielt wurde und die wollte ich dabei eigentlich nicht haben.

Sebastian200834
Fragesteller

Optimierungsbedarf besteht in diesem Allemale, aber das ändert ja nichts an der an sich guten Idee

komplett sinnlose Idee

Wirklich sinnlos ist die Idee nicht, aber trotzdem ist sie Ausbau fähig.

Ich verstehe den Sinn dahinter, allerdings müsste die Musik schon extrem laut sind. Außerdem gibt es verschiedene Musik Geschmäcker und ganz ehrlich wenn ich an noch einen öffentlichen Platz gehe und da deutsch Rap höre schlage ich eine Wand ein!

Ne Spaß, aber für eine Toilette würde dann wahrscheinlich etwas genommen werden, das nur Instrumental hat. Geeignete Songs wären halt zu leise dann. Egal wie hoch die Lautstärke ist.

Wenn es darum geht, das du keine anderen Geräusche hören willst kannst du ja Kopfhörer mitnehmen.

Wenn es aber darum geht das es dir beispielweise unangenehm ist, dann ist das Leider so :/

Sebastian200834
Fragesteller

Ansichtssache, aber wie du siehst finden die meisten hier die Idee gut.

keine Ahnung

Kann man machen, warum nicht. Ob das die Gerausche übertönt, weiß ich nicht. Bin auch ehrlich gesagt nicht oft genug lang genug auf öffentlichen Toiletten, dass mich das bisher groß gestört hätte.

komplett sinnlose Idee

So ein Brunzen in den Lokus kann schon mal laut werden. In dieser Lautstärke Musik ist da schon unangenehm, vor allen, wenn man bedenkt, dass dort auch Leute zum telefonieren hingehen.