Komische Geräusche in der nacht die nicht da sind?

2 Antworten

hast es ja selber geschrieben: träume halt.

schlafen verändert geräusche in die ein oder andere richtung.

ich bin mal von einem kleinen geräusch aufgewacht. am nächsten tag stellte ich fest, dass eine metallfigur runtergefallen war - das muss ziemlich gekracht haben, aber ich hab es nicht so richtig gehört.

ich bin auch schon aufgeschreckt von irgendwelchen geräuschen, die sich als nichts herausgestellt hatten. das gehirn kann einem eben ziemlich viel vorgaukeln.

Dein Unterbewusstsein natürlich. Wenn du abends immer gruselige Filme guckst denkst du beim aufwachen realistisch dass es der Wind gewesen sein muss ... aber den knall hörtest du wohl eher wegen der angst vor übernatürlichem.

Auch wenn du angst vor einbrechern oder so hast kanns vorkommen.

Genauso wie bei schlafstörungen oder sonstigen unregelmäßigkeiten bzw schlaf störendem.

Woher ich das weiß:Hobby
Edplay422
Fragesteller

Ich kuck mir sehr selten Horror filme an und vor einbrecher hab ich garkeine angst im Gegenteil ich mach mich ehr darüber lustig Und schlaf störung habe ich seit der Pubertät nicht mehr

Aron712  12.09.2020, 18:42
@Edplay422

Dann kann ich mir nur noch vorstellen dass du einigermaßen ausgeschlafen bist und deine sinne dich geräusche hören lassen weil die uhrzeit nicht gerade der norm zum aufstehen entspricht. Bei mir sind es schlafstörungen, warum ich ab und zu durch ein irreales geräusch um 3uhr oder so aufwache.