Der schüler kam häufig unentschuldigt zu spät?

5 Antworten

Bei uns im Büro hättest Du so ganz schlechte Karten.

Was bei Euch häufig ist, kann ich nicht sagen....

Sowas steht oft als letztes Mittel der Wahl im Zeugnis. Vorher wird der Schüler aber erst persönlich aufgefordert pünktlich zu sein und wenn das nicht fruchtet gibt es noch ein elterngespräch bei dem drauf hingewiesen wird dass es einen Eintrag geben wird wenn der Schüler nicht pünktlich ist.

5x zu spät halte ich daher bei dir für untertrieben. Das war wohl doch öfter. Auch wenn du geglaubt hast dass der Lehrer das nicht merkt wird er dein spätes kommen wohl doch bemerkt und notiert haben.

Bist du aber tatsächlich der Meinung dass es nur 5 Male waren, würde ich doch ein Gespräch mit dem Lehrer führen, da das dann doch unverhältnismäßig ist.

... doch doch, darf er.

Die Schulleitung und die Konferenzteilnehmer wissen, dass die lieben Kinderchen bei jeder Blähung mit einem Juristen angedackelt kommen und sind sich somit sicher!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es dein Abschlusszeugnis ist, dann darf so eine Formulierung nicht vorhanden sein! Du kannst die Schule auffordern diese zu löschen. Wenn sie sich weigern, dann gehe zu einem Anwalt!

Naja, 5mal unentschuldigt gefehlt, sind 5mal zu viel.