Der perfekte Kartzbaum für unsere Katze?

3 Antworten

Die Marke ist egal. Ein Kratzbaum sollte GROß sein, stabil und möglichst viele Ebenen und Höhlen haben. Viele Kratzbäume sind besser als einer...

Den Rest entscheidet dann das Portemonnaie.

Es lohnt sich, bei Amazon vorbei zu schauen. Die haben recht preiswerte Bäume da. Meine Miezen sind ganz begeistert.

Also ich bin jetzt kein Experte in Sachen Katzen aber das würde ich dir empfehlen:

Generell sollte man Kratzbäume nach den Bedürfnissen der Katzen auslegen.Da Wohnungskatzen keinen Zugang zu natürlichen Klettermöglichkeiten haben um sich auszulasten,brauchen sie einen vollwertigen Ersatz:Den Kratzbaum.

Die BKH ist eine eher mäßig aktive Katze,die eher Zeit damit verbringt zu schlafen.Von daher ist ein Kratzbaum mit etwas kürzeren Säulen und mehreren gepolsterten Schlafplätzen ideal.

Von Bekannten die selber Katzen haben,weiß ich das die von RHRquality sehr gut sein sollen.Ich denke dass das Modell Cat Relax Light Grey oder Corner Coon Creme ganz gut sein sollte.

Bild zum Beitrag

https://www.rhrquality.com/de/kratzbaum-corner-coon-creme.html

https://www.rhrquality.com/de/kratzbaum-cat-relax-light-grey.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Katze, Kratzbaum)  - (Tiere, Katze, Kratzbaum)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unser Promenadenmischungskater so ziemlich jeden Kratzbaum verschmäht hat - ob nun billig oder teuer. Katzen sind eigen. 😉

Seit er raus kommt, benutzt er die echten Bäume in der Umgebung.