Der Herr der Ringe Buch für Kindle. Welches ist zu empfehlen?

2 Antworten

Ich persönlich würde

1. empfehlen, Tolkien im Original zu lesen. Anhand der Übersetzungen merkt man, dass es einfach schwer ist, seine Sprache einzufangen, und

2. es als gedrucktes Buch zu lesen, nicht als eBook, weil es mM im gedruckten Buch leichter ist, mal eben zurück zu blättern, in die Karte zu schauen oder schnell mal was im Anhang nachzulesen.

Du meinst welche Übersetzung näher am Original ist? Das wäre die neuere.

Sonst verstehe ich deine Frage ehrlich gesagt nicht genau.

freiwild1990
Fragesteller

Erstens das und zweitens welches sich besser liest. Wenn die richtig sprechen, finde ich das besser als wenn da steht Frodo sagt oder so weißte.