Der Cousin meiner Uroma ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist dein Ururgroßcousin.

Die Eltern deiner Uroma sind deine Ururgroßeltern.

Der Vater oder die Mutter dieses Cousins ist Bruder bzw. Schwester eines dieser Ururgroßeltern. Für deine Uroma also ein Onkel oder eine Tante. Für dich ist das ein Ururgroßonkel oder eine Ururgroßtante.

Das Kind von Ururgroßonkel bzw. -tante ist ein Ururgroßcousin, also ein Cousin vierten Grades oder Verwandter siebenten Grades.

1JacWhite3
Fragesteller

Dankeee :D

Woher ich das weiß:Recherche
Pharmaengel  29.09.2023, 07:30

Da kann ja was nicht stimmen. Wann wurde denn aus dem Cousin ein Onkel? Also wenn dann ist es ein Großcousin irgendwelchen Grades. Und meiner persönlichen Meinung nach ist es nicht mal mehr das.

Lym01  29.11.2023, 22:28
@Pharmaengel

Nur Personen die auf der Gleichen „Generationsebene“ die du sind werden als Cousin bezeichnet.
Alle die älter als du aber nicht deine direkte Verwandten sind werden als Tanten oder Onkel deklariert.

In der Frage wird nach dem Cousin der Ohrgroßmutter gesucht, der Bruder währe der Uhrgroßonkel und der Cousin ist grade eine ebene nach rechts, also wird einfach nur ein 2. Grades angehängt.