Der BVB hat einen Topkader. Wieso spielen die so komisch?

2 Antworten

Von Experte Leonardinho967 bestätigt

Hallo,

dies ist eine sehr gute Frage.

Ich glaube nicht, dass es an dem Trainer liegt. Edin Terzic ist vom Herz Dortmunder und wenn er es nicht schafft, dann keiner, davon bin ich überzeugt.

Es gibt aber unterschiedliche Annahmen, die versuchen, zu erklären, woran der Misserfolg Dortmunds aktuell liegt.

Zum einen die extrem hohe Verletzungsanfälligkeit der Dortmunder. Es sind so gut wie immer welche verletzt, zudem dauert die Behandlung viel länger in Dortmund. Ein Beispiel: Musiala hatte einen Muskelfaserriss und war nach zwei Wochen wieder fit. Adeyemi brauchte für die gleiche Verletzung 6 Wochen.

Zum Anderen spielt der Kopf vielleicht auch eine Rolle. Besonders durch die verlorene Meisterschaft letztes Jahr sind die Spieler vielleicht immer noch getrübt (obwohl man eigentlich erwarten kann, dass sie so etwas abhaken).

Vielen Fans fehlt auch DER Topspieler, wie Bellingham es letztes Jahr. Zwar konnte Dortmund den Abgang mit Neuzugängen kompensieren, jedoch gibt es nicht den Neuzugang, der mit einem „WOW“ gekommen ist.

Warum genau Dortmund aber aktuell wieder so wackelt wie in der Hinrunde der letzten Saison, kann sich aber vermutlich keiner so richtig erklären.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball

Hi, serdet27. ⚽️

Am Trainer liegt es nicht, denn Terzic ist ein guter Trainer.

Eventuell liegt es am Alter einzelner Spieler, oder aber an den langwierigen Verletzungen.

Außerdem fehlt den Dortmundern eine gewisse Nervenstärke. Das ist mir schon wiederholt aufgefallen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️