Der augenarzt sagt, eine Brille würde sich nicht lohnen?

4 Antworten

Ja, das ist bei mir der Fall. Was das linke Auge schlechter sieht, hat das rechte aufgenommen. Deswegen brauche ich ebenfalls keine Brille, trage allerdings bei weiten, oder Nachtfahrten, Kontaktlinsen. Da fühle ich mich sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt natürlich Augenkrankheiten, bei denen eine Brille keine Verbesserung bringen würde. Ich würde dir raten, geh in ein Optikgeschäft, keinen Filialisten, denn dort findest du am ehesten einen Fach/Fachfrau, der/die mit den verschiedensten Glasstärken versucht, vielleicht doch noch eine kleine Verbesserung zu erreichen. Der Versuch könnte es wert sein, damit das gesunde Auge etwas geschonter ist udn vielleicht auch dein räumliches Sehen ein klein wenig vorhanden ist. einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Ja leider. Harald hat dazu auch schon die richtige Begründung abgegeben ich füge noch hinzu und mit einer Brille auf keinen Fall eine Verbesserung des sehr schlechten ( fast blinden Auges) herbei geführt werden kann.

Bahamut31
Fragesteller

Ein Glück dass ich noch ein zweites habe

Wenn er es sagt … das gute Auge übernimmt sowieso die Führung …