Schieloperation wird nicht gemacht?

3 Antworten

Wenn du eine Bille brauchst, dürfen sie nur insofern eine Schiel-OP machen, dass du mit der Brille nicht schielst. Durch eine Schiel-OP siehst du trotzdem nicht besser und brauchst trotzdem eine Brille.

hxanixal
Fragesteller

Ich sehe ganz normal aber die meinen ich hab 50% Sehkraft aber mein Augenarzt sagt ich hab 92%

Luardya  15.05.2020, 21:47
@hxanixal

Du hast 2 Augen. Vielleicht siehst du auf einem 50% und auf dem anderen 92%.

hxanixal
Fragesteller
@Luardya

Ne bei mein schieleden 92% bei mein normalen 120%

Luardya  15.05.2020, 21:49
@hxanixal

Dann solltest du dir vielleicht noch eime dritte Meinung einholen. 50% und 92% ist schon ein grosser Unterschied.

hxanixal
Fragesteller
@Luardya

Mache ich dann Montag, ich rufe mein Augenarzt an und Frage dort dann nach einem anderen Überweisungsschein zur anderen Augenklinik.

Danke für deine Antwort.

Luardya  15.05.2020, 21:57
@hxanixal

Aber glaub mir. Früher oder später brauchst du sowieso mal eine Brille.

Die Welt sieht so anders aus, wenn man sie plötzlich klarer sieht ;)

Damit du "grade" guckst. Besonders im Straßenverkehr und auch sonst wenn es gefährlich ist wenn du Entfernungen falsch einschätzt...

geh in eine andere (Uni-) Augenklinik. Bei mir hat man das Schielen Anfang der 90er in der Münchner Augenklinik vollständig korrigiert - vor ein paar Jahren war ich dort auch lasern - je nachdem, wie weit du weg wohnst, kann ich Dir die echt für ne zweite Meinung empfehlen.

hxanixal
Fragesteller

Werde ich auch machen, meine Mutter ist auch traurig das die das nicht machen werden. Weil ich leide darunter sehr.