Depressionen und Liebeskummer hören nicht auf?

11 Antworten

Hallöchen,

wir Menschen brauchen Hoffnung und ein Sinn im Leben um zu überleben. Und etwas wonach man strebt.

ich wollte schon immer heiraten und eine Familie haben, weil meine eigene sehr unstabil war und den den ich kennengelernt habe, habe ich diese Rolle in meinem Lebenstraum gegeben und obwohl es vorne und hinten nicht gepasst hat, habe ich ganze 4 Jahre damit verschwendet ihn in diese Rolle rein zu gestalten. Bis ich aufgegeben habe und dachte so jetzt schmeiße ich den Sinn meines Lebens von Bord und gebe auf. Ich hatte auch gar keine Lust und Kraft nochmal von vorne zu beginnen. Ich war am Boden zerstört und das war meine letze Seele die zerbrach.

plötzlich von nicht habe ich mein Mann kennengelernt, der genau den gleichen Traum vom Leben hatte und wir sind seit 10 Jahren ein paar und ich bin so ein erfüllter und glücklicher Mensch. Ich kann es nicht glauben und bin sehr skeptisch. Ich sage meinem Mann immer wieder manche Sachen sind zu schön um wahr zu sein und er sagt mir das sagst du mir jedes Jahr. Manchmal habe ich auch Angst, dass dieses schöne Leben mir jetzt geschenkt wird, weil ein krasser Schicksals Schlag auf mich wartet. Gott bewahre!

die Wege des Herren sind unergründlich. Du bist erst 20 und dein Leben fängt erst an. Glaube an Schicksal. Nicht passiert einfach so und alles hat ein Sinn, auch wenn wir ihn vorerst nicht erkennen.

ich wünsche dir viel Glück im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey 👋🏼

Ich hatte noch nie Depressionen, doch ich hoffe ich kann dir trotzdem bisschen helfen .

Es gibt sooo viele Frauen auf dieser Welt und du willst dir wegen einer Frau alles entgehen lassen?

Das Leben geht weiter ,du bist 20 Jahre alt und hast noch eine MENGE Zeit vor dir .versuch einfach mal mehr raus zugehen.wenn du merkst er läuft nicht gut ,lass es nicht zu und treffe dich mit deinen Freunden oder so. Irgendwann musst du aufhören ihr hinterher zu heulen.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft und hoffe das alles wieder gut bei dir wird .

Lg jojo

Heyy

also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mich von dem Mädchen abwenden und den Kontakt vollkommen abbrechen. Ich weiß das, dass nicht gerade leicht sein wird, aber du musst die Vergangenheit hinter dir lassen. Versuch dich selber zu finden, und lern das Leben wieder zu genießen. Das klingt am Anfang erstmal viel zu viel verlangt. Fang erstmal mit kleinen Dingen an Wie z.B Suche den Grund für die verschiedenen familiären Probleme, überlege dir wie du eine Lösung finden könntest und bitte gib dir selber nie die Schuld meistens denkt man das man iwie dran Schuld ist aber das ist man nicht. Auch ich denke oft das ich dran Schuld bin.
Rede mit deiner Familie darüber und mach ihnen klar das es nicht mehr so weiter gehen kann.
Ich wünsche dir alles gute ich hoffe ich könnte dir iwie helfen.
Das Leben ist toll glaub mir

Emma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe seit etwa einem halben Jahr wieder Kontakt mit ihr per Whatsapp, aber sie hat einen Freund und empfindet nix mehr für mich, das hat sie mir auch klar und deutlich gesagt,

Warum tust du dir das an?!

Das bringt doch nichts!

aber ich will sie Zurück und habe das Gefühl ohne sie macht mein restliches Leben keinen sinn mehr und ich könnte einfach für immer gehen.
wie Heilt man seit 4 Jahren unaufhörbaren Liebeskummer verstärkt durch Depressionen?

Hier läuft was falsch bei dir: du hast dir eine Phantasiewelt erschaffen, in der SIE der heilige Gral ist und das Einzige, das dich retten und erlösen könnte. Das ist aber ein Irrtum! Selbst wenn du jetzt mit ihr zusammen wärst, würdest du feststellen, dass deine Depressionen immer noch da sind und dass auch SIE dich nicht von deinem Schmerz erlösen kann! Und du würdest feststellen, dass sie Fehler hat und gar nicht so toll ist, wie du dir immer einredest.

Wenn du kein Glück und keinen Frieden in dir selber finden kannst, dann wirst du auch kein Glück und keinen Frieden in einer Paarbeziehung finden! Du musst bei dir selbst anfangen und dann wirst du eine andere Frau kennenlernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Gegen Liebeskummer hilft Kontakt mit anderen Frauen. Hast du in den ganzen vier Jahren keinen Kontakt mit anderen Frauen aufgebaut oder gechattet? Du kannst ihre Liebe nicht erzwingen. Also ich denke das da mehr war. Einfach so entliebt man sich nicht. Da musst du schon was angestellt haben. Der Zug is abgefahren. Wach endlich auf! Blockier sie jz in Whatsapp. Sofort! Übrigens, man begehrt immer das unerreichbare. Denk mal darüber nach.