Depressionen nach Trennung entwickelt?

5 Antworten

Hey,

wenn er zuletzt nur mit Dir nochmals zusammen war, um Dir so richtig eins auszuwischen, dann ist er es doch überhaupt nicht wert, dass Du ihm noch nachtrauerst und dann hat er Dich doch auch überhaupt nicht verdient.

Ziehe einen harten Schlussstrich, auch gedanklich und hänge Dich nicht emotional noch länger an ihn. Sieh Dir an, was letztlich alles besser ist, nachdem ihr getrennt seid und es i s t! besser, auch wenn Du das momentan noch nicht so sehen willst oder kannst.

Niemand mehr da der Dich verletzt, ausnutzt etc. . Das ist eine sicher einschneidende Lebenserfahrung, aber es ist eine Erfahrung und wie heißt es so schön? Nichts ist so schlecht, als dass es nicht als schlechte Erfahrung dienen kann.

Also, geh Deinen Weg, so wie Du es getan hast, bevor Du ihn kennengelernt hast und geh erst dann eine neue Beziehung ein, wenn Du das Zusammensein mit ihm für Dich verarbeitet hast, denn alles Andere wäre unfair dem Anderen gegenüber.

Lass die Zeit für Dich arbeiten und lass es auch zu, LG. :-)

"Stimmungsschwankungen" sind ziemlich "normal" für ADHS Patienten.

Nichts und niemand bleibt für immer auf dieser Welt. Die engsten Menschen gehen.

Diese Welt ist einfach darauf Programmiert vergänglich zu sein. Du solltest niewieder jemanden so tief in dein Herz lassen .

Sei es deine Mutter, Freund, Vater oder noch irgendein nahestehender.

Denn wenn du es doch tuhst wird es sehr wehtun, und alles scheint wieder sinnlos und trügerisch zu sein.

Der einzige der in dein Herz gehört ist Gott .

Er hat dich erschaffen, und zu einem vollständigen Menschen gebildet. Er kennt dich seit deiner Kindheit. Lasse nur ihn in dein Herz und vertraue dich ihm.

Bitte beschäftige dich mit dem eigentlichen Sinn deines Lebens das würde dir helfen

Lg

Klingt für mich danach, als wenn ihm etwas in der Beziehung gefehlt hat, was du ihm nicht geben konntest. Das soll nicht heißen, dass du nicht gut genug warst, sondern einfach dass er etwas vermisst hat, ein individuelles Bedürfnis das im Widerspruch mit deinen Bedürfnissen und Ansichten stand. Durch die Trennung und die Liebe ist ihm aufgefallen, dass ihm das eigentlich gar nicht so wichtig ist und er doch immer mit dir glücklich war, weil er dich als Person eben liebt.

Kaum in der Beziehung kam sofort das Gefühl des Käfigs wieder. Und er merkte, dass er es einfach nicht kann. Wahrscheinlich hat er sich selbst für seine unterdrückten Bedürfnisse gehasst.

Reisende soll man ziehen lassen. Bis er lernt damit umzugehen, was auch immer es ist, wird jede Beziehung für ihn scheitern. Außer er trifft zufällig die perfekt auf ihn zugeschnittene eierlegende Wollmilchsau, bei der er nie an sich und der Beziehung arbeiten muss und mal so richtig über seinen Schatten springen muss.

Dass du dich depressiv fühlst und ständig an ihn denkst, kann schonmal sein. Kenne auch einen Kollegen, bei dem es ein 2-3 Jahre so ging. Es ist vollkommen okay verletzt zu sein, aber das was du gerade durchmachst ist vor allem ein Heilungsprozess. Nutze ihn um darauffolgend deine Ziele und Bedürfnisse zu evaluieren und stärker aus der Nummer rauszukommen.

Akzeptanz und Loslassen ist angesagt. Es hat nicht funktioniert, lern daraus und mach es beim nächsten Mann besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung